IRC-Chat

Willkommen in unserem Channel #Andromaxx am irc.quakenet.org Server!

Einen Überblick über die Befehle für den Chat findest du HIER! Die wichtigsten haben wir für euch hier zusammengefasst:

/nick Androidfan> Ändert deinen aktuellen Nick auf „Androidfan“!

/j #andromaxx> Du trittst dem Channel „andromaxx“ bei.

/who Nickname > Zeigt Informationen über den gewünschten User an!

/whowas Nickname > Zeigt an, wann ein User online war!

/invite Nickname #andromaxx> Lädt jemanden in den Channel #DemonicNights ein!

/away bin auf einem Konzert > Abwesend setzen mit Kommentar  „bin auf einem Konzert“.

/back > setzt den Abwesenheitsstatus wieder zurück!

:Nickname > Hinterlässt eine öffentliche Nachricht im Channel, die aber an einen bestimmten User gerichtet ist!

/msg Nickname > Schickt an User „Nickname“ eine private Nachricht!

/query Nickname > Mit diesem Befehl kannst du mit dem gewünschten User einen privaten Chat starten!

/me Text > Zeigt statt /me deinen Nickname an!

/ignore Nickname > Ignoriert den angegebenen User!

/quit Rock on! > Du verabschiedest dich in allen aktiven Channels mit der Nachricht „Rock on!“


TIPP: Sichert euren Nickname und registriert euch am Quakenet-Server um erweiterte Funktionen nützen von IRC zu können! 

Um euren Nick zu registrieren gebt ihr nach dem verbinden in das „Status-Fenster“ folgendes ein:

/MSG Q HELLO Mailadresse Mailadresse

Wobei „Mailadresse“ für eure aktive Mail-Adresse steht. Eure E-Mail müsst ihr zwei mal hintereinander eingeben. Dorthin bekommt ihr dann eure Zugangsdaten für den „Q-Server“ geschickt!

Mit dem Befehl „/MSG Q@CServe.quakenet.org AUTH Name Passwort“ könnt ihr euch dann am Q-Server einloggen! Alternativ könnt ihr über unseren WebIRC auch einfach „Log in to Q“ klicken!


Es gibt von der Usability natürlich viel bessere Möglichkeiten, als den Web-IRC zu verwenden. Am besten ist es, man lädt sich ein Programm, Plugin oder eine App für den PC, Browser oder das Smartphone herunter. Hier konfiguriert man den IRC Server von Quakenet (irc.quakenet.org) und stellt die  Channels ein. Benutzername und Passwort hinterlegen und schon kann es los gehen! Meist erspart man sich mit solchen Programmen auch die manuellen Befehle.

Ihr habt Empfehlungen für IRC oder weitere Vorschläge? Tretet einfach mit uns in Kontakt!

Wir freuen uns, wenn ihr #Andromaxx als euren Standard-Channel begrüßen und ihr und eure Freunde öfters bei uns vorbeischauen würdet!

Demonic-Nights.at - AKTUELLES